Tuesday, February 4, 2014

Tagesausflug nach Salzburg / St. Wolfgang - Places I've visited Serie

Mitte Oktober letzten Jahres unternahmen wir einen Tagesausflug nach Salzburg. Genauer gesagt nach St. Wolfgang an den Wolfgangssee.
Dieser Ausflug kam eher überraschend und wir wussten nicht so recht was wir dort alles machen sollten also schauten wir uns erstmal genau um. So groß ist St. Wolfgang ja nicht :)

Beim Spazierengehen stellten wir dann fest das St. Wolfgang viel Charme hat aber leider war es eben schon mitte Oktober und fast alles befand sich schon im Winterschlaf.



Gegessen haben wir an dem Tag im Eventhotel Scalaria direkt in St. Wolfgang. Ein sehr modernes Hotel das sehr im Kontrast zur übrigen Ortschaft steht. Es hat sich allerdings recht gut ins Ortsbild eingefügt was ja schwierig sein kann.

Wir wollten auch mit dem Lift/Zug auf die Schafbergalm fahren was eine der Attraktionen von der Umgebung ist. Leider war das Wetter dann doch nur suboptimal für einen Abstecher auf die Alm und daher die Kosten des Liftes/Zuges nicht Wert.

Ein weiteres Highlight (zumindest für mich) war das ich nun doch endlich einmal Das Weiße Rössl besuchen konnte. Ich denke so ziemlich jeder kennt den gleichnamigen Film mit Peter Alexander und Waltraud Haas in den Hauptrollen.
Ich war schon als Kind begeistert von dem Film und es war schön die Kulisse auch mal in echt zu sehen. Ein wunderschönes Haus das seit damals leider einige kleine Veränderungen erlitt aber es war trotzdem leicht zu erkennen.


 


Am Abend ging es dann wieder zurück in die Heimat. Es war ein sehr schöner Tag und es hat sich auf alle Fälle ausgezahlt St. Wolfgang zu sehen

Schönen Tag noch! - Christina


No comments:

Post a Comment