Wednesday, February 19, 2014

Mein erster Skiurlaub - Places I've visited Serie

Im Februar 2013 war ich zum ersten Mal in meinem Leben im Skiurlaub - genauer gesagt in Tirol!

Die Idee zu diesem Teil der Serie ist mir gerade gekommen weil mein Freund diese Woche auf Schi-Urlaub ist mit seiner Familie. Dieses Jahr leider ohne mich da es sich nicht ausgeht das ich über eine Woche weg bin.

Erstmal vorweg - Ich fahre nicht Ski! Ich kann es zwar einigermaßen aber ich bin jetzt, nach einer 12 jährigen Pause, einfach zu unsicher wie ich gemerkt habe und da ist mir die Verletzungsgefahr zu hoch für etwas das nicht zu meinen Lieblingssportarten zählt. Meinem Freund zu Liebe habe ich es einen Tag lang versucht da er ein begeisterter Skifahrer ist aber es ist einfach nichts mehr für mich.

Ich verstehe jedoch den Reiz des Schiurlaubs und des Schifahrens schon. Mir hat es in dem Dorf sehr gut gefallen und unser Quartier war wirklich schön und gemütlich jedoch habe ich mich zwischendurch ein bisschen gelangweilt während sich alle anderen auf der Piste rumgetrieben haben.

 
Ich ging sehr viel spazieren und schaute mir das Dorf und die Gegend an. Man konnte dort wirklich die Ruhe genießen. Vor allem unter Tags wenn alle Touristen auf den Skipisten waren. Natürlich gab es auch überall Möglichkeiten schöne Fotos zu machen. Eine Winterlandschaft gibt immer ein gutes Bild ab.

Einen Thermentag haben wir dann auch eingelegt - die anderen zur Entspannung vom Skifahren und ich zur Entspannung vom Relaxen :) - was recht beliebt wie ich gemerkt habe. Viele Leute können einfach nicht eine Woche jeden Tag lang auf den Ski stehen und da bietet sich so eine Therme natürlich an.

Ein weiteres Highlight war das Rodeln. Ein bisschen Recherche und man hat schon was gefunden das man im Urlaub auch machen kann ohne Ski zu fahren. Die Rodelstrecke die wir rausgesucht hatten lag direkt in einem großen Skigebiet und wir leihten uns einfach einen Rodel und fuhren mit der Gondelbahn bis nach oben. Die Strecke führte dann von oben bis hinunter ins Tal. Ich würde sagen das hinunterfahren hat jedes Mal 15 Minuten gedauert.


Natürlich kam auch das Aprés-Ski nicht zu kurz! Eine kurze Fahrt und wir waren mitten drin in Sölden. Dort ist nach 17:00 Uhr wenn die Lifte dann still stehen wirklich sehr viel los und es gibt auch jede Menge Bars und Lokale in denen man nach einem langen Skitag feiern kann.


Ich benenne den nächsten Skiurlaub dann für mich einfach um in den Winterurlaub. Wenn man den richtigen Ort wählt dann hat man auch als Nicht-Skifahrer Dinge die man tun kann und erleben kann. Ein Urlaub in einem schönen kleinen verschneiten Ort in Tirol zu verbringen und jeden Abend von der frischen Bergluft müde zu sein und dann den Tag gemütlich ausklingen zu lassen klingt doch super oder? :)

- Christina

No comments:

Post a Comment