Sunday, February 9, 2014

Twelve Days of Christmas by Trisha Ashley - Book Review

Kurz vor Weihnachten stolperte ich auf Instagram über ein Bild das zwei Frauenromane zeigte die sich mit dem Thema Weihnachten beschäftigen.
Irgendwie ist mir das nie in den Sinn gekommen das es doch auch Bücher zu diesem Thema gibt und so machte ich mich auf die Suche da mir kein Buch perfekter erschien für die Weihnachtsfeiertage.

Frauenromane sind ein kleines Laster von mir. Wenn ich oft abends müde ins Bett falle und dann noch ein bisschen lesen möchte um abzuschalten greife ich meistens zu einem Frauenroman statt zu einem Buch eines anderen Genres die ich sonst lese. Sie sind einfach unterhaltsam und nicht so 'schwer' vor dem einschlafen.

Ich wusste nicht so recht wo in anfangen sollte zu suchen deshalb suchte ich ein bisschen herum mit der Hilfe von Google. Dann kam ich zu einer Lister der 100 beliebtesten Weihnachts-Frauenromane (englisch). Ca. 50 von denen schaute ich mir genauer an und ein Name kam immer wieder vor. Trisha Ashley. Sie stand auch ganz oben auf der Liste also tippte ich ihren Namen bei Amazon ein.

Es wurde dann schließlich das Buch Twelve Days of Christmas von Trisha Ashley.

 
 
 
Kurz zum Inhalt:
Holly mag Weihnachten nicht und ist deshalb froh alldem zu entkommen indem sie einen Housesitter-Job annimmt der sie in eine entlegene Gegend führt. Dort angekommen freundet sie sich mit den Dorfbewohnern an und bereitet sich auf die nächsten Wochen vor. Eine Vielzahl an Umständen beschert ihr dann doch noch ein Weihnachtsfest.
 
Meinung:
Ich mochte das Buch sehr gerne. Es war leicht zu erraten was passieren würde und richtig große Überraschungen blieben aus aber ich konnte mich richtig in die Geschichte hineinversetzen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu folgen. Ein solcher Roman ist für mich dann gut wenn ich mich darauf freue an den Punkt in der Geschichte zurückzukehren an dem ich aufgehört habe zu lesen und mit meinem Kopf voll in der Geschichte bin. Das war bei dem Buch der Fall. Perfekter Lesestoff über die Weihnachtsfeiertage!

Nächstes Weihnachten werde ich sicher wieder ein Buch von Trisha Ashley lesen da sie noch einige andere solcher Bücher geschrieben hat. Freue mich schon richtig darauf :)
 
- Christina
 

No comments:

Post a Comment