Friday, February 21, 2014

The joys of change

Da heute Freitag ist und sich in der letzten Woche soviel ereignet hat wollte ich einen kurzen Post schreiben um so etwas wie einen Rückblick zu haben.

Anfang der Woche bekam ich einen Anruf das ich einen der Jobs bekommen habe für die ich mich beworben habe. Damit hat eigentlich alles angefangen. Ein neuer Job oder ein erster Job heißt natürlich immer viel Umstellung und viel Organisation im Vorfeld.

Ich habe mich natürlich riesig gefreut da dies nun bedeutet das ich einen neuen Lebensabschnitt starten kann! Zeitgleich habe ich auch etwas Angst weil ich mir Sorgen mache das ich vielleicht nicht alles kann was von mir verlangt wird aber ich muss einfach vertrauen zu mir selbst haben. Das fehlt mir manchmal ein bisschen. Gott sei Dank habe ich viele Leute um mich die sehr wohl an mich Glauben und mir Mut machen :)

Diesen Job anzunehmen heißt jetzt auch das ich umziehe und ab nächster Woche offiziell in einem anderen Bundesland wohne und jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit fahren werde. In Klagenfurt ist man ja eigentlich verwöhnt da man es nie sehr weit irgendwohin hat. Nun fahre ich jedoch 50 Minuten mit dem Zug zur Arbeit. Ich werde die Zeit einfach produktiv nutzen und z.B. Lesen.

Die letzten Tage habe ich damit verbracht alles zu planen und vorzubereiten das ich bei den Behörden nicht unvorbereitet aufkreuze und dann weggeschickt werde weil ein Dokument fehlt. Es gibt soviel woran man denken muss aber wenn man alles beisammen hat sollte es wohl alles recht schnell funktionieren.

Hier noch ein Bild von der Gegend die ich meine neue Heimat nennen kann - die Südsteiermark.

 

- Christina

No comments:

Post a Comment