Thursday, February 6, 2014

Clearing your head ...

Kennt ihr das wenn der Kopf voll ist und man einfach abschalten möchte? Jeder hat da ja so seine eigenen Methoden. Ich gehe raus an die frische Luft und spaziere vor mich hin.

Ich finde es einfach entspannend und gehe nicht nur raus wenn ich gestresst bin sondern auch einfach um ein wenig Bewegung zu bekommen und mal andere Muskeln zu beanspruchen. Da ich sehr viel sitze fühlt es sich einfach gut an mal eine Stunde die Beine zu bewegen.

Manche gehen ja nur bei Schönwetter spazieren aber ich gehe eigentlich bei jedem Wetter und jeder Temperatur raus. Nur bei starkem Regen muss das nicht unbedingt sein. Schneefall ist jedoch kein Problem.
Im Winter versuche ich um die Mittagszeit oder am frühen Nachmittag zu gehen und im Sommer wenn es wirklich heiß ist verlege ich meinen Spaziergang auf die Morgenstunden oder eben auf den frühen Abend. Je nachdem wie gut ich das in meinen Tagesablauf integrieren kann und wie ich Zeit habe.




Man sieht glaube ich auf den Bildern das ich gern dort spazierengehe wo ich alleine bin oder zumindest so gut wie alleine. Vielleicht ist das so weil ich einfach die Ruhe suche um vollständig meinen Gedanken nachzugehen und abzuschalten.

Zurzeit ist das mit dem gehen im Wald jedoch ein wenig schwierig da es so wie in einer Szene von Frozen aussieht und die Bäume der Last des Schnees und des Eis teilweise nicht standhalten können. Es besteht also Lebensgefahr und bis sich das wieder gelegt hat suche ich mir andere Wege.

Ich freue mich auch schon wieder auf den Frühling. Es ist einfach schön der Natur beim Erwachen zuzusehen und sich auf den Sommer freuen zu können.

- Christina

No comments:

Post a Comment