Thursday, February 13, 2014

Klamotten-Drama

Ich bin jemand der so seine Lieblingsteile im Schrank hat und die dann auch viel öfters trägt als alles andere. Oftmals hab ich das Gefühl das mir dann auch nur die Teile wirklich passen und hab gar keine Lust andere Kombinationen auszuprobieren. Ich habe meine Klamotten auch eigentlich immer recht lange ... also quasi bis sie auseinander fallen. Mein Stil ist recht klassisch und zeitlos deshalb kann ich mein Gewand ewig tragen.

Dieses Wochenende kam jedoch die Ernüchterung. Nachdem ich mich seit langem wieder mal 2 Tage hintereinander lang etwas besser anziehen sollte weil wir zu verschiedenen Dingen eingeladen waren bemerkte ich das so ca. 80 % dieser Lieblingsteile (also ein recht großer Teil von dem was ich so immer anziehe) irgendwie kaputt ist, tot getragen ist oder einfach nicht mehr schön aussieht wegen dem Verschleiß.

Die letzten Jahre war ich Studentin daher musste ich nicht dauernd wie aus dem Ei gepellt aussehen. Ich wurde etwas faul was meine Klamotten angeht. Das Budget war natürlich auch nicht das allergrößte. Zudem gibt es oft auch Phasen wo ich absolut nichts in den Geschäften finde weil ich das Gefühl habe das die aktuelle Mode nicht zu mir passt. Basics gibt's natürlich immer nur wenn ich richtig danach suchen muss vergeht mir die Freude am Shoppen.

Nun musste ich mir eingestehen das ich wohl ein bisschen Geld investieren muss um meine Garderobe wieder auf Vordermann zu bringen. Ja, genau ... ich benutze das Wort 'investieren' da ich nicht der Typ bin der Sachen einkauft die er nicht braucht nur um 'shoppen' zu können. Ich überlege mir gut was ich brauche und das kaufe ich dann. Natürlich gibt es bei mir auch den ein oder anderen unüberlegten Einkauf ab und zu und ich habe genauso meine Schwachstellen (z.b Nagellack :)) aber es hält sich in Grenzen da ich oftmals fast zu gewissenhaft mit meinem Geld umgehe.

Wie gesagt, mein Budget ist limitiert da ich zurzeit noch keinen Job habe und daher mein Erspartes nicht gern einfach so ausgebe. Ich bin ein bisschen eigen wenn es ums Geld ausgeben geht. Ich brauche immer mein gewisses Sicherheitskissen an Geld und wenn das schrumpft macht mich das nervös.

In naher Zukunft habe ich dann (hoffentlich) auch einen Job wo ich mich dann auch jeden Tag gut anziehen muss und daher ist das gar keine verkehrte Idee.

Hier mal eine Liste von den Sachen die ich unbedingt brauche:
  • Oberteile (Shirts, ärmellos - alles mögliche sozusagen)
  • Bluse (eine gut sitzende Bluse hatte ich  noch nie - kann man jedoch immer gebrauchen)
  • Schwarzer Pullover (ein Basic das ich sehr gerne anziehe und gerade weggeben musste)
  • Trägertops (am liebsten die von H&M Basics - die etwas längeren mit den dünnen Trägern)
Was ich komisch finde ist das ich zurzeit genug Hosen habe. Seit ich denken kann war das immer mein größtes Problem. Das liegt vielleicht auch an den super Jeans die ich bei Primark gekauft habe. Sind recht günstig und sie passen mir sehr gut. Bei meinen 2 bisherigen Besuchen bei Primark hab ich dann natürlich ein paar mitgenommen.

Ich bin mal gespannt was sich nächste Woche finden lässt :)

- Christina

No comments:

Post a Comment