Thursday, February 27, 2014

London - Places I've visited Serie

Bis meine Schwester und ich im Jänner 2012 nach London flogen kannte ich dort nur die beiden Flughäfen Stansted und Heathrow.
Mit dieser Reise ging ein riesiger Wunsch in Erfüllung.


Insgesamt verbrachten wir 12 Tage in GB. 4 in London, 4 in Wales und dann nochmal 4 in London.


Die beiden Hotels in London die wir gebucht hatten waren ganz ok. Schön sauber und freundlich und in einer guten Gegend von der aus man problemlos alles erreichte mit der Tube. Die Zimmer waren klein wie erwartet, was jetzt aber nicht gestört hat da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs waren. Das Einzige Manko war vielleicht das die Badezimmer in beiden Hotels vollkommen ohne Heizung waren und sich somit fast wie Eiskammern anfühlten.

1. Teil - The London House Hotel (Stadtteil Kensington)
2. Teil - Avni Kensington Hotel (Stadtteil Kensington)

Wir haben uns natürlich viele Sachen angesehen die man als Tourist einfach gesehen haben muss. Gleich am ersten Tag holten wir uns die London Card. Das ist ein guter Tipp da man sich dann z.b. nicht mit den langen Schlangen herumschlagen muss.


Neben all dem Sightseeing wollte ich auch ein richtiges Gefühl für die Stadt bekommen deshalb sind wir auch viel abseits der Touristenhochburgen rumgelaufen. Immer mit einem Stadtplan ausgestattet haben wir unseren Weg immer gefunden und dabei so manch interessante Sache entdeckt. Z.b kleine Läden mit ungewöhnlichen Dingen, alte gemütliche Pubs usw.


Es ist leider unmöglich alles von London zu sehen. Ich werde sicher noch einige Reisen dorthin unternehmen und immer wieder etwas finden das ich noch nicht kenne. Die Shopping Möglichkeiten sind natürlich auch außergewöhnlich gut :)

 
Hier mal eine Liste mit Dingen die ich empfehlen würde:  
  • London Eye (sehr teuer aber es zahlt sich aus - vor allem bei schönem Wetter)
  • Walking Tours (geführte Spaziergänge zu gewissen Themen - sehr interessant)
  • London Bridge Experience (Walk-through Gruselkabinett mit Schauspielern)
  • Tower of London (imposantes Bauwerk)
  • Camden Market
  • Royal Air Force Museum (ein bisschen außerhalb aber die Fahrt lohnt sich)
Es kommt halt immer darauf an was einem persönlich interessiert und was man sehen möchte. Diese Sachen haben mir bei unserer Reise extrem gut gefallen.

Die nächste Reise nach London ist bereits in Planung allerdings muss das Budget noch mitspielen :)

- Christina

No comments:

Post a Comment