Tuesday, March 4, 2014

Happy Pancakes Day also known as Faschingdienstag

Letzte Woche habe ich irgendwo gelesen das dieser Dienstag Pancake day ist. Da ich Pancakes ab und zu mal zum Frühstück esse habe ich das zum Anlass genommen gleich mal eine doppelte Portion zu machen.

Ich gehöre vermutlich zur Minderheit da ich meine Pancakes selten süß esse. Meistens kommt Schinken drauf und dann noch Mozzarella und dann schiebe ich sie in den Ofen für ein paar Minuten. Perfekt :). Wenn ich sie so essen kommt natürlich in den Teig viel weniger Zucker rein als im Rezept steht. Erstens ist es gesünder und zweitens schmecken sie dann nur mehr sehr leicht süß was ich besser finde wenn ich dann Schinken drauf gebe.

Bild von foodgawker.com
 
Es ist heute auch Faschingdienstag! Leider sind die Zeiten meiner Kindheit vorbei wo das ein aufregender Tag war und man sich verkleidete. Jetzt ist es mehr oder weniger ein normaler Tag für mich. Ich kann mich noch daran erinnern das wir mit meiner Mutter sogar die ganze Wohnung geschmückt hatten. Wenn ich dann mal selbst Kinder habe wird dieser Tag wohl wieder mehr an Bedeutung gewinnen.
 
Wie esst ihr denn am liebsten eure Pancakes oder macht ihr irgendetwas Besonderes am Faschingdienstag? :)
 
- Christina

No comments:

Post a Comment