Monday, March 31, 2014

Settling on a routine

Das wird jetzt ein kleines Update da sich in den letzten Wochen einiges getan hat!

Ich war in den letzten Jahren Schülerin und Studentin. Da konnte ich mir, speziell im Studentenleben, viel Zeit frei einteilen. Diese Freiheit habe ich genossen obwohl ich den letzten 2 Jahren das Gefühl hatte im Stillstand zu leben. Mit dem Studium ging es zwar voran aber sonst bewegte sich absolut nichts obwohl ich am liebsten losgestartet wäre mit meinem Leben.

Nun ist das alles schön langsam in Gang gekommen und ich fühle mich sehr gut. Das alles kommt natürlich auch mit viel Veränderung. Da ich Teilzeit arbeite, einen Haushalt zu führen habe und ein Studium zu beenden habe muss ich mir meine Zeit nun sehr gut einteilen. Viel Zeit geht mir auch verloren dadurch das ich 1 Stunde mit dem Zug in die Arbeit fahre (und ja, es zahlt sich aus :)). Natürlich achte ich auch darauf das auch noch Freizeit übrig bleibt da ich sonst nicht mehr richtig funktionieren würde.


Ich war eigentlich schon immer ein Nachtmensch der morgens nicht aus dem Bett gekommen ist. Alle haben mir prophezeit das ich mich wohl nie umstellen würde und dadurch große Probleme hätte meinen Alltag zu bewältigen. Falsch gedacht. Ich habe mich komplett umgestellt. Das liegt wohl auch an meinem Freund der eher ein Morgenmensch ist. Da ich Nachmittags arbeite muss ich in der Früh aufstehen (meisten so um 7) um alles zu erledigen und ein wenig Freizeit zu haben. Nach der Arbeit ist dafür leider keine Zeit mehr bevor ich schlafen gehe.

Nach einiger Zeit jetzt habe ich mir eine Routine angeeignet und ich muss sagen das es mir gut passt. Ich genieße die Zeit die ich am Vormittag habe um Dinge zu erledigen und das frühe aufstehen macht mir absolut nichts mehr aus.
Vor allem im Sommer bleibt mir dadurch viel mehr Zeit übrig um die Sonne zu genießen und darauf freue ich mich schon!



So schnell können sich die Dinge ändern :)

- Christina

No comments:

Post a Comment