Wednesday, March 19, 2014

Sommer in den Bergen am Nassfeld - Places I've visited Serie

Für mich bedeutet Sommer eigentlich das ich jede Gelegenheit nütze um am Wasser zu sein. Sei es Fluss, See oder das Meer.
Letzten Sommer haben wir aber mal etwas anderes gemacht. Wir nutzten eine wunderschönen und heißen Sonntag für einen Ausflug in die Berge.


Versteht mich nicht falsch - ich liebe die Berge und die Almen etc. Müsste ich jedoch wählen zwischen einem Tag im Garten mit der Möglichkeit schwimmen zu gehen und einem Ausflug auf den Berg dann würde ich Ersteres wählen.

Ich war jedoch positiv überrascht das es mir doch gefallen hat. Als ich noch kleiner war machten meine Eltern öfters Ausflüge mit meiner Schwester und mir in die Berge aber seit ich meine Freizeit mehr oder weniger selbst gestalten kann war das nicht mehr so beliebt.

Leider bin ich ein Wander-Muffel. Ich kann zwar stundenlang auf der Ebene spazieren aber sobald es ein wenig bergauf geht gibt mein Körper auf (oder mein Kopf? :)). Es ist frustrierend für mich wenn ich z.B. 1 Stunde Zumba durchhalte aber dann nicht mal 5 Meter bergauf gehen kann ohne nach Luft zu japsen. Deshalb ist wandern jetzt nicht meine Lieblingsbeschäftigung.

Gute Lösung: Ski-Gebiete im Sommer besuchen! Wunderschöne Gegenden, geöffnete Hütten und Transport auf den Berg!



























Wir waren in Kärnten am Nassfeld. Beliebtes Ski-Gebiet im Winter und im Sommer fährt die Bahn so dass man nicht bis rauf wandern muss.

E
inmal oben sind wir natürlich auch auf und ab spaziert und haben so einige Hügel hinter uns gelassen aber das ist dann einfach weil ich nicht den ganzen Berg vor mir habe und ich beim gehen gleich die schöne Aussicht und die Natur genießen kann.

Ein Zwischenstopp auf der Rossalm bei der kleinen Jausenhütte war dann das Highlight des Tages. Super gemütlich und das selbstgemachte Naturjoghurt ist einfach der Hammer dort!

- Christina


No comments:

Post a Comment