Wednesday, March 26, 2014

Immer gleiches Essen

Kennt ihr das auch? Man geht einkaufen und kommt immer wieder mit den selben Zutaten nach Hause.
Klar, Basics wie Nudeln, Reis, Zwiebeln usw. sind unentbehrlich aber mir kommt es so vor als würde ich auch immer die selben Gerichte kochen.

Ich habe vor einem Jahr gerade angefangen schön langsam meinen eigenen Haushalt zu führen und natürlich auch zu lernen verschiedene Gerichte zu kochen. Bis jetzt bin ich noch immer im Lernprozess und ich glaube nicht das dies jemals enden wird.

Es macht mir Spaß neue Gerichte auszuprobieren aber ich falle doch immer wieder zurück in mein altes gewohntes Kochverhalten. Oft fehlt mir auch leider die Zeit nach neuen Rezepten zu suchen.

Im Supermarkt bekommt man ja oft diese Rezepthefte (die meisten sind gratis wie z.b bei Billa) und die sehe ich mir eigentlich immer durch und reiße die Rezepte die ich probieren möchte raus. Da diese leider oft aufwendig sind fehlt mir ab und zu die Motivation dazu.

Super finde ich Food Blogs. Ich weiß nicht wo diese Leute ihre Inspiration herbekommen aber die Rezepte sind einfach, schnell und super lecker. Nicht jeder Blog passt zu einem aber wenn man mal welche gefunden hat die einem in den Kram passen und den Geschmack treffen dann kommt auch die Motivation diese Rezepte auszuprobieren.

Noch eine gute Quelle ist Pinterest! Ich habe schon einige Rezepte zusammengetragen die ich per Zufall beim herumklicken dort fand. Bis jetzt habe ich noch keines ausprobiert da ich meistens darauf vergesse aber ich habe es fest vor.

Ich habe mir auch vorgenommen mehr Lebensmittel in meine Gerichte einzubinden die ich normalerweise nicht kaufen würde oder Rezepte auszuprobieren die außerhalb meiner Food-Comfort-Zone liegen :)

Heute habe ich schon damit angefangen und ein bisschen von einer Avocado in meinen Salat getan. Muss sagen das ich kein Fan davon bin aber ich werde der Avocado nochmal eine Chance geben und mit dem Rest Guacamole machen.

- Christina

No comments:

Post a Comment