Thursday, March 20, 2014

Sophie Kinsella - Die Heiratsschwindlerin

Vor kurzem habe ich das Buch Die Heiratsschwindlerin von Sophie Kinsella zu Ende gelesen.


Normalerweise bin ich ein großer Fan von ihren Romanen aber dieser war einfach anders. Ich habe ein bisschen recherchiert und folgendes rausgefunden.
Der Roman wurde 1999 unter ihrem wirklichen Namen Madeleine Wickham veröffentlicht. Ich wusste bisher nicht das sie Romane unter verschiedenen Namen veröffentlicht hat. Ihre früheren Werke (ca. vor dem Jahr 2000) wurden unter Madeleine Wickham veröffentlicht und alle anderen inkl. der Shopaholic-Reihe unter Sophie Kinsella.

Das war jetzt der erste Roman den ich von ihren früheren Werken las. Natürlich stand auf dem Buchumschlag auch zusätzlich der Name Sophie Kinsella drauf da es eine neuere Ausgabe war.

Zum Inhalt:
Die Hauptfigur hilft einem befreundeten Pärchen indem sie sich auf eine Scheinehe einlässt. 10 Jahre später will sie die Liebe ihres Lebens heiraten und alles kommt ans Licht. Chaos bricht aus und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Mein Fazit:
Ich kam leider nicht wirklich in das Buch rein. Ganz zum Schluss erst wollte ich überhaupt wissen wie es weitergeht. Die Figuren waren mir nicht sehr sympathisch und die Geschichte selbst hatte für solche Romane untypische Themen.
Bisher habe ich noch keinen, mehr oder weniger oberflächlichen, Frauenroman gefunden der sich so stark mit Homosexualität und Religion auseinandersetzt.
Vielleicht gefiel mir das Buch nicht so weil es sich von anderen abhebt in diesem Genre und weil es nicht das war was ich erwartet hatte.

Ich bin jetzt deswegen nicht weniger begeistert von der Autorin. Es kann einem ja nicht jedes einzelne Buch gefallen.

- Christina

No comments:

Post a Comment