Thursday, October 30, 2014

Mein Auslandssemester Part 3 - Das Land erkunden

Natürlich ist man während dem Auslandssemester auch neugierig auf das Land in dem man sich befindet und wann hat man schon eine bessere Möglichkeit so viele Ausflüge zu machen und alles ganz genau ohne Stress unter die Lupe zu nehmen!

Ich habe einige Ausflüge mitgemacht die das Internationale Büro meiner Uni in Swansea angeboten hat und die waren allesamt super. Man wurde nett betreut, es war nicht teuer und es war immer sehr interessant.



* Bath (England)
* Stonehenge & Avebury (England)
* Kidwelly Castle & Carreg Cennen Castle (Wales)
* Chepstow Castle & Tintern Abbey (Wales)



Wir haben natürlich auch eigene Ausflüge gemacht. Ich habe mir eigentlich schnell einen Freundeskreis aufgebaut (was für mich recht untypisch ist). Dadurch das wir alle in der exakt gleichen Situation waren fanden wir sofort viele Gemeinsamkeiten. Mit vielen habe ich noch heute, 4 Jahre später, Kontakt.



* Cardiff
* The Mumbles
* Gower & Worm's Head



Hier einige Bilder von den Auflügen:


Tintern Abbey



Unser Reiseführer dort
 
 
Carreg Cennan Castle
 
 
Die Aussicht von dort
 
 
Rhossili Beach auf der Gower Halbinsel (ganz in der Nähe von Swansea)
 
 


Wie man sehen kann gibt es fast keine Spur vom grauslichen britischen Wetter. Ich muss sagen das ich echt Glück hatte in der ganzen Zeit die ich dort verbracht habe.


- Christina

No comments:

Post a Comment