Saturday, January 3, 2015

Food Favorites Dezember 2014

Dieser Monat war natürlich von Weihnachten und der Adventszeit geprägt. Um diese Zeit kehren Lieblingsspeisen jedes Jahr wieder. Man freut sich auch schon richtig darauf. 

Neuentdeckungen

  • Kimchi (die Version mit Rettich)
    Dieser koreanische Salat oder auch Beilage ist in Österreich nicht so leicht zu bekommen. Es gibt einen tollen Koreaner in Wien (Hanil in der Gumpendorfer Straße) der auch Kimchi hat. Wir waren schon einige Male dort aber erst beim letzten Mal habe ich richtig gemerkt das mir der Kimchi Salat richtig gut schmeckt.
  • Kichererbsen
    Ob jetzt geröstet im Salat oder zu Hummus vearbeitet. Ich habe letzten Monat selbst Hummus gemacht und ihn dann mit Karottenstreifen gegessen. Lecker. 
  • Granatäpfel
    Es ist zwar etwas lästig die Samen rauszukriegen aber dafür sind sie lecker und gesund :)

Altbewährtes:

  • Lindor Kugeln von LindtDazu muss ich glaube ich nicht viel sagen. Gehören zur Weihnachtszeit dazu. 
  • Fondue
    Ich hatte schon vergessen wieviel Spaß es eigentlich macht mit der ganzen Familie Fondue zu essen. 
  • Clementinen
    Gehören auch in die Winterzeit. Ein wichtiger Vitamin C Lieferant für mich!
Das wars für diesen Monat :)

- Christina

No comments:

Post a Comment