Thursday, February 19, 2015

The Queen and Me - Sue Townsend - Review

Hi!

Das Buch war ein Spontankauf von Weltbild da ich fürs Krankenhaus damals was Gutes zu lesen gebraucht habe.

Ich mag die Queen und ich alles was Britisch ist fasziniert mich sowieso also warum nicht!



Inhalt:
Die Monarchie wird abgewählt und den Royals alle Besitztümer weggenommen. Sie müssen von da an vom Staat leben und sich ihrer Armut anpassen da sie komplett mittellos sind.




Review:
Das Buch ist nicht allzu dick aber trotzdem habe ich ewig für das Buch gebraucht und hatte auch nicht wirklich die Motivation dazu weiterzulesen.
Ich möchte nicht sagen das es schlecht ist aber irgendwas fehlte für mich an dem Buch. Es gibt noch mehrere in dieser Reihe (z.B über Camilla) aber diese werde ich wohl nicht lesen.
Es ist definitiv etwas anderes aber dieses Szenario war für mich doch etwas weit hergeholt für die heutige Zeit. Ich weiß nicht wie ernst die Autorin es gemeint hat aber für mich war es zu utopisch. Eigentlich hatte ich mich auf dieses Buch gefreut und dafür war es dann doch eine Enttäuschung.






- Christina

No comments:

Post a Comment