Sunday, February 8, 2015

Places I've visited - Wachau

Im Juli 2014 unternahmen wir einen Motorradausflug in die Wachau. 

Ich kannte die Wachau schon von meiner Kindheit und wusste deshalb was mich erwartete. Nichtsdestotrotz war es wieder ein wunderschöner Ausflug. Die Gegend ist wirklich wunderschön. Gerade mit dem Motorrad gibt es einige schöne Strecken zu fahren. 

Wir schlugen unser Hauptquartier in Marbach an der Donau auf. Das ist ein kleiner Ort direkt an der Donau. 





Unsere Unterkunft hieß Landgasthof "Zur schönen Wienerin". Eine wirklich wunderbare Pension die auch ein Restaurant dabei hat. Die Zimmer sind wirklich super und ziemlich frisch renoviert so wie es ausgesehen hat. 
Der kleine Steingarten hinten am Haus ist schön ruhig und das Essen im Restaurant auf der Terrassse mit Blick auf die Donau ist erstklassig. Deshalb haben wir auch an beiden Abenden dort gegessen. 







Von dort aus fuhren wir herum und schauten uns die größeren Städte wie z.B Melk an und machten auch einen Ausflug nach Dürnstein.







Die Wachau ist für einen Ausflug definitiv zu empfehlen. Ich fahre sicher wieder mal dorthin. Es ist auch die Ruhe der Gegend die mich sehr anzieht. Ich fühlte mich dort eigentlich sofort entspannt. 

- Christina

No comments:

Post a Comment