Friday, February 27, 2015

Food Favorites Februar 2015

Diesen Monat ist es mal wieder Zeit ein paar Food Favorites aufzuschreiben :)
 
Ich habe ja jetzt glaube ich 1 oder 2 Monate ausgelassen da es mir nicht so gut ging und ich deshalb was das Essen anging nicht so auf Neues aus war.
 
In letzter Zeit versuche ich wirklich bewusst mehr Gemüse und Obst zu essen. Das war schon immer meine große Schwäche. Jetzt kommt ja schön langsam wieder die Salatzeit - das freut mich da ich dann doch oft einen Salat mit den unterschiedlichsten Einlagen zum Abendessen esse.
 
Favoriten:
 
  • Ciabatta Brot - einfach lecker als Sandwich mit Huhn oder Aufstrich
  • Speck - direkt vom Bauern aus Kärnten
  • Reis - in allen Variationen. Ich esse ihn als Beilage oder auch manchmal als Hauptspeise.
  • Topfen - mag ich besonders in Aufstrichen. So frisch und leicht.
  • Krapfen - es war Fasching ... muss ich noch mehr sagen? :)
 
Neu probiert:
 
  • Avocado - gematscht mit Zitronensaft, Knoblauch, Salz und Pfeffer
  • Tomaten - zu einer Fleischsoße gekocht und im Sandwich
  • Haferflocken - als Frühstück mit Mandelmilch
  • Green Smoothie - Ich war wirklich überrascht. Mir gefällt besonders das man eigentlich nicht mehr das man so viel Gemüse trinkt da die Obstkomponenten den Geschmack beherrschen. Meiner hatte Kohl, Spinat, Rucola, Gurke, Orangensaft, Apfel und Banane.
 
Das wars für diesen Monat :)
 
- Christina

No comments:

Post a Comment