Saturday, September 27, 2014

Work essentials

Hi!
Seit März gehöre ich nun auch zur arbeitenden Bevölkerung. Nach meinem Bachelorstudium mache ich nun mein Masterstudium nebenbei und suchte mir auch einen Job. Mit 25 wurde es auch langsam Zeit da ich langsam Panik bekam das ich gar nicht mehr den Sprung ins Berufsleben schaffe.

Wenn man tagtäglich im Büro sitzt dann kommt man auf Dinge drauf die einem den Tag erleichtern oder ohne die man vielleicht gar nicht auskommt (etwas dramatisch ausgedrückt :))!

Ich bewundere ja meinen Freund der jeden Tag nur mit seiner Geldbörse und seinem Handy ins Büro geht. Bei mir dagegen darf meine Handtasche mal gar nicht fehlen wo ich sowieso schon Sachen drin hab die ich brauchen könnte!

Hier nun meine persönlichen "Essentials" 
  • Terminplaner
    Mir fällt unter Tags soviel ein das ich dann schnell in meinen Kalender eintragen muss. Deshalb darf der eigentlich nie fehlen. Auch Telefonate lassen sich so in der Mittagspause gut erledigen.
  • Haargummi
    Da ich über schulterlanges Haar habe ist das fast selbstverständlich. Oftmals entscheiden sich meine Haare einfach mitten am Tag dazu nicht mehr gut auszusehen oder einfach lästig zu sein und dann kommt der ganz gelegen.
  • Handcreme
    Leider reagieren meine Hände gar nicht gut auf die Seife und das Desinfektionsmittel im Büro und deshalb habe ich eine ganze Tube Handcreme im Rollkasten liegen.
  • Hausschuhe
    Besonders im Winter wird das angenehm werden. Ich muss erst welche finden die bequem sind und schön neutral sind. Beim letzten Mal standen nur quietschgrüne oder welche mit Blümchenmuster zur Auswahl!
  • Snacks
    Meine Favoriten sind: Müsliriegel, Nüsse, getrocknete Früchte, Gummibärchen und Reiswaffeln. Wenn man 10 Stunden im Büro sitzt braucht man zwischendurch was, auch wenn man Mittags isst :)
  • Wasserflasche
    Damit man nicht für jedes Glas aufstehen und quer durchs Büro zum Wasserspender wandern muss. Ich habe einfach eine große Wasserflasche von Tupperware eingepackt die ich zu Hause rumliegen hatte.
Ich nehme mal an das war jetzt nichts super aufregendes aber diese Dinge machen mir den Alltag im Büro leichter!

Habt ihr auch Sachen ohne die ihr nicht auskommt an eurem Arbeitsplatz?

- Christina



 

No comments:

Post a Comment