Saturday, May 24, 2014

Mein Auslandssemester - Swansea Part 1

Vier Jahre ist es nun schon her das ich mich dazu entschieden habe ein Auslandssemester zu absolvieren. Eigentlich war das für mich von Anfang an ausgeschlossen da ich zu große Angst hatte alleine irgendwo längere Zeit zu bleiben und zu studieren.

Ich habe ja Anglistik/Amerikanistik studiert also lag es nahe das ich auch einige Zeit im Ausland verbringe. Irgendwie überzeugten mich dann Erzählungen anderer Studenten und Präsentationen von meinen Professoren.

Zusammen mit einer befreundeten Studienkollegin entschieden wir uns für die Universität in Swansea/Wales. Wir haben uns natürlich viele Unis angeschaut welche innerhalb des Erasmus oder Joint Study Programmes angeboten wurden aber diese schien dann die beste Entscheidung für uns zu sein.

Im Nachhinein kann ich nur sagen das ich es nicht bereue das ich diesen Schritt gewagt habe. Es hat mich in so vieler Hinsicht verändert und erwachsen werden lassen. Klar gab es schwere Momente aber die positiven Momente waren klar in der Überzahl.


Ich kann gar nicht alle Erfahrungen und Eindrücke in einen Blog Post hineinbringen deswegen mache ich daraus eine Serie. Könnte eine etwas längere Serie werden :D. Es wird mir eine Freude sein durchs bloggen nochmal meine Erinnerungen aufleben zu lassen und euch alles zu zeigen was ich erlebt habe.


Goodbye Österreich - Hello Great Britain :)

- Christina

No comments:

Post a Comment